Anmeldung WS 2017

Lieber TFB Community,

die diesjährige Garlando WS kommt mit großen Schritten auf uns zu.

Die Anmeldung für österreichische Spieler erfolgt über nachstehendes
Anmeldeformular!

https://goo.gl/forms/9jQpq2nloAWTVXzj2

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 27. Juni 2017.

Eine Anmeldung vor Ort ist nur sehr bedingt möglich, daher ist die
Voranmeldung inkl. Überweisung notwendig!

Bereits zum zwölften Mal in Folge konnte der TFBÖ die Garlando World Championship Series nach Österreich bringen, genauer gesagt nach Salzburg. Mit knapp 350 TeilnehmerInnen aus 22 Nationen war sie ein voller Erfolg!

Von 11. bis 13. Juli wurden an 3 Bewerbstagen mehrere Tausend Begegnungen ausgetragen. SiegerInnen waren dabei zumeist SportlerInnen aus der Alpenrepublik. Nicht nur aus organisatorischer Sicht war dieses Weltranglisten-Turnier somit ein Erfolg, auch aus sportlicher Sicht freut es den TFBÖ, dass 7 der 12 Hauptbewerbe an Österreich gingen. Besonders in den Teamwettkämpfen hatte unsere Nation immer die Nase vorn…

Der TFBÖ freut sich, Euch voller Stolz schon jetzt die wichtigsten Daten für die kommende Garlando WCS bekannt geben zu dürfen.

Die Garlando WCS wird von 10.7.2015-12.7.2015 in unsere Bundeshauptstadt, Wien ausgetragen werden.

Der TFBÖ konnte den Tennis Point Vienna als Partner für dieses außergewöhnliche Event gewinnen und darf die WCS deshalb in den Räumlichkeiten von Tennis Point in 1030 Wien ausrichten.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine unvergessliche WCS in Mitten Wiens!!

 

Garlando WS 2017 in St. Pölten

Der TFBÖ freut sich den Termin sowie den Ort für die Garlando WS 2017 bekanntgeben zu können!

Die letzten Jahre wurde das Turnier in Salzburg bzw. Wien ausgetragen. Heuer konnten wir mit der Stadt St.Pölten wiederrum einen hervorragenden Partner für dieses Event finden!

Garlando WS2017 - Wagner Thomas und Jöstl Fabian

Garlando WS 2018

21.-24.06.2018 – St.Pölten

Liebe SpielerInnen! Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir die Garlando WS 2018 wieder in St.Pölten fixieren konnten.

Die Garlando WS ist das größte und wichtigste Garlando Turnier der Welt. Ausgetragen wird das Event in der Jakob Prandtauer Halle auf bis zu 80 Tischen.

Von 12. bis 14. Juli 2013 findet das größte Tischfußball-Turnier
Österreichs in der Sporthalle Alpenstraße in Salzburg statt.

INFO-PACKAGE / AUSSCHREIBUNG (englisch)

Ab Mitte Juni können sich Österreichische SpielerInnen anmelden. Dabei
ist der Status relevant, dieser ist im SpielerInnen-Status im Offenen
Einzel & Doppel einsehbar. ITSF Top 150-SpielerInnen sind in jedem
Bewerb Pro. Der höchste Status zählt für die Package-Anmeldung. Diese
Stati werden am 14. Juni veröffentlicht.

Unterkunfts-Liste (deutsch)
accommodation (english)

Von 11. bis 13. Juli 2014 findet das größte Tischfußball-Turnier
Österreichs in der Sporthalle Alpenstraße in Salzburg statt.

INFO-PACKAGE / AUSSCHREIBUNG (englisch)

Ab Mitte Juni können sich Österreichische SpielerInnen anmelden. Dabei
ist der Status relevant, dieser ist im SpielerInnen-Status im Offenen
Einzel & Doppel einsehbar. ITSF Top 150-SpielerInnen sind in jedem
Bewerb Pro. Der höchste Status zählt für die Package-Anmeldung. Diese
Stati werden am 14. Juni veröffentlicht.

accommodation (english)

\"\"
Bereits zum 13. Mal in Folge konnte der TFBÖ die Garlando World Championship Series nach Österreich bringen, diesmal in die Bundeshauptstadt Wien. Mit knapp 500 TeilnehmerInnen aus ca. 25 Nationen war sie ein rekordverdächtiger Erfolg.

Von 10. bis 12. Juli wurden an 3 Bewerbstagen mehrere Tausend Begegnungen ausgetragen. Neben den normalen WCS-Bewerben wurde auch noch die European Championsleague veranstaltet. Auch wenn es die Organisatoren zwar vor einige Herausforderungen stellte war es ein extrem spannender und stimmungsvoller Event mit starker österreichischer Beteiligung.

Liebe TFB Community,

auch in diesem Jahr nähert sich das größte Garlando Tischfußball Turnier mit großen Schritten: Garlando World Series.

Die Anmeldung ist ausschließlich für österreichische Spieler und erfolgt über nachstehendes Anmeldeformular!

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 13. Juli 2016.

Um den organisatorischen Aufwand so gering wie möglich zu halten, ist eine Anmeldung vor Ort nur bedingt möglich.
Wir bitten daher alle österreichischen Spieler das Anmeldeformular zu diesem Tischfußball Turnier zu nutzen und den jeweiligen Betrag vorab zu überweisen, um einen reibungslosen Ablauf der Garlando World Series zu gewährleisten.

Garlando World Series 2017

Das war die Garlando WS 2017…

… bereits zum 15. Mal in Folge durfte der TFBÖ das größte Garlando Tischfussballturnier, die Garlando World Series, in Österreich austragen. Dieses Jahr in einer neuen Location, in der Prandtauerhalle in St. Pölten. Es war eine tolle Erfahrung, weil wir in verschiedenen Belangen von der Stadt St. Pölten unterstützt wurden.

Mit über 360 Spielern aus ca. 15 Nationen war dieser Event ein Erfolg für Spieler und Veranstalter.

Von 6.7.-9.7.2017 (Donnerstag bis Sonntag) kämpften die Athleten in knapp 20 Bewerben auf ca. 70 Garlando-Turniertischen um Medaillen und etwa 20.000 Euro Preisgeld.

Liebe TFB Community,

die diesjährige Garlando WCS kommt mit großen Schritten auf uns zu.

Die Anmeldung für österreichische Spieler erfolgt über nachstehendes Anmeldeformular!
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 2. Juli 2015.

Eine Anmeldung vor Ort ist nur sehr bedingt möglich, daher ist die Voranmeldung notwendig.

Bitte beachtet folgende Punkte für die Anmeldung:

Der höchste Status zählt für den Packagepreis (ausgenommen Damen und Junioren)

Euren jeweiligen Status könnt ihr hier nachschauen:

Garlando WS 2016

Bereits zum 14. Mal in Folge, durfte der TFBÖ das größte Garlando Tischfussballturnier, die Garlando World Series, in Österreich austragen. Dieses Jahr in der, bereits bekannten, Sporthalle Alpenstraße in Salzburg.

Österreichisches Tischfußball National Team

Mit über 350 Spielern aus ca. 20 Nationen war dieser Event ein toller Erfolg für Spieler und Veranstalter.

Garlando World Series 2019 - Ausschreibung

Wir freuen uns, euch die Ausschreibung für die diesjährige Garlando World Series präsentieren zu dürfen.

Die Anmeldung für österreichische Spieler ist gestartet - Anmeldungsformular.

Ausländische Spieler müssen sich über ihren Verband registrieren.

Die Anmeldung endet am 9. April 2019, bis bald in St. Pölten.

Garlando WS 2019 - Zeitplan

ZEITPLAN Garlando WorldSeries 2019 

Vorab der bestätigte Zeitplan, die komplette Ausschreibung folgt

Garlando WS 2019 - wir benötigen eure Unterstützung!

Nachdem unser üblicher Termin für die Garlando WS leider dem World Cup Termin zum Opfer gefallen ist, mussten wir in die Osterferien ausweichen.

Das bedeutet, dass wir nicht nur mit dem Umstand zurechtkommen müssen, dass unser Standardturnierleitungsteam in seiner ursprünglichen Form nicht mehr zur Verfügung steht, sondern auch, dass wir weniger Vorbereitungszeit haben. An dieser Stelle wollen wir uns bei den immer gleichen Helfern der letzten Jahre bedanken, ihr habt einen tollen Job gemacht!

Nichtsdestotrotz....

Garlando WS 2017

Ausschreibung Garlando WS ** sichert Euch jetzt die Hotelzimmer ** noch 51 Tage bis zur WS ** nützt das Buchungsservice der Stadt St.Pölten!

Liebe Tischfußball Community
Die Endfassung der Ausschreibung zur Garlando WS 2017 in St.Pölten ist nun verfügbar!
Bitte sichert euch umgehend eure Hotelzimmer um etwas passendes zu finden. In der Ausschreibung findet ihr die Kontaktdaten des Tourismusbüros in St.Pölten. Hier könnt ihr freie Kontigente, Preise, etc. abfragen; sowie eure Buchung durchführen!

Ausschreibung Garlando WS 2017

Wir wünschen gutes Gelingen!

Von 16.-18.05.2014 waren österreichische Nationalteamvertreter beim größten und wichtigsten Bonzini Turnier der Welt in Paris-Pontoise zu Gast.

Am ersten Tag war Nationscup angesagt. Die Umstellung auf Bonzini viel den Teams noch schwer, jedoch konnte das Herren Team in der Qualifikation gegen Groß Britannien, sowie das Damen Team gegen Belgien gewinnen und Achtungserfolge feiern!! In den Finalrunden verfehlte das Österreichische Damenteam um 1 Tor das Finale und belegte letztendlich den 4. Platz. Die Herren scheiterten im Hauptbewerb am Favoriten Frankreich und belegten den 5. Platz. Samstag und Sonntag waren Einzel und Doppelbewerbe angesetzt. Die Spielfreude der Österreicher wurde immer größer und die Spiele immer spannender!

Beste Österreicher in den Hauptbewerben:

Offenes Einzel (229 Teilnehmer): 33. Platz Marco Patrick Niedermayer
Offenes Doppel (142 Teams): 33. Platz Anton Skok / Thomas Wagner
Damen Einzel (36 Teilnehmerinnen): 9. Platz Sophie Jobstmann
Damen Doppel (20 Teams): 9. Platz Sophie Jobstmann/Barbara Straubinger

Letztendlich konnte für zukünftige Multitable Bewerbe eine Menge an Erfahrung gesammelt werden. Die Österreichischen Vertreter kamen gestärkt aus Paris zurück und freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2015.

Der TischFussballBund Österreich freut sich zwei Turniere im Mai ankündigen zu dürfen!

  • \"Heavy Summer Opening\" - ein Turnier der Future Tour
    veranstaltet vom TFC Heavy Rotation
  • \"Dirndltal Challanger\" - ein Turnier der Challanger Tour
    veranstaltet vom TFC Pielachtal

mehr Infos unter Termine 2015

 

Der TFBÖ wünscht den Turnierveranstaltern TFC Heavy Rotation und TFC Pielachtal viel Erfolg!

Austria@LEO World Series

Von 15.-18. September 2016 fand in St. Wendel (DE) die diesjährige Leo World Series statt.

Am Zusatztag (Donnerstag) wurde das erste ITSF Masters veranstaltet, für das sich nur die besten 16 Herren und die besten 12 Damen der ITSF Rangliste qualifizieren konnten.

Leo WS Halle leer

Aus Österreich waren Andreas Gruber, Benjamin Willfort, Marina Tabakovic und Sophie Jobstmann qualifiziert, wobei sich die Damen schon in der Qualifikaktion mit den Plätzen1 und 2 in Szene setzen konnten.

Unterkategorien