Zu Beginn dieser Saison führte der TFBÖ mit dem TFBÖ-Cup einen neuen Mannschaftsbewerb ein, in dem Herren und Damen gemeinsam antreten dürfen. Ausgetragen wird dieser auf Multitable sprich jede Mannschaft darf den Hersteller seinen Heimtisches frei wählen.
Angemeldet haben sich für die 1. Austragung insgesamt 13 Mannschaften. Seit Anfang des Jahren spielen diese im Single KO, mit Heim- und Auswärtsmatch, im Best of 7 Race Format bis 15, um den Finaleinzug gegeneinander. Insgesamt nahmen 113 Spieler/innen, aus 4 verschiedenen Bundesländern, am Cup Teil. Es wurden von den Mannschaften 4 verschiedene Tischmodelle als Heimtische, für die gesamte Saison, gewählt (6x Garlando, 4x Leonhart, 2 Bonzini, 1 Tornado).
Bis ins Finale spielten sich zwei Mannschaften aus Wien. Die Tischfußballer des Wiener Sport-Clubs besiegten im Halbfinale die Mannschaft SU TFC-PIELACHTAL 2, nach einem 7:7 in Sätzen, durch das Torverhältnis. Der Name des 2. Finalisten lautet ASKÖ seeN Wien. Mit einem 8:3 konnte sich das Team souverän gegen den TFC-Waldviertel durchsetzen.
Das Finale wird wie im Turnierverlauf mit einem Heim- und Auswärtsmatch ausgetragen. Das Hinspiel findet am Donnerstag den 29.09.2022 um 20 Uhr, live auf Tablesoccer Austria, in den Vereinsräumlichkeiten des Wiener Sport-Clubs, statt. Beide Mannschaften spielen auf Leonhart ihr Heimmatch.
Die Verlosung eines Garlando World Champions-Tisches sowie weitere Sachpreise, unter allen teilnehmenden Teams, findet im Rückspiel des Final-Spieles, live auf Tablesoccer Austria, statt.

