SU TFC-Pielachtal gewinnt die Herren Bundesliga

Die Sport Union TFC-Pielachtal wird Ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnt 2022 zum 3. Mal die Herren Bundesliga und ist damit aktuell Österreichs Herren Rekordmeister. Durch den Titelgewinn qualifiziert sich die Mannschaft auch direkt für die 2022 in Rom ausgetragene Tischfußball Championsleague.

9 Teams sind derzeit in Österreichs höchster Spielklasse spielberechtigt. Bereits die Qualifikation beendete das Pielachtaler Team auf Platz 1 gefolgt von den Herren des TFC Hotshots Graz. Genauso war auch das Endergebnis. Die Pielachtaler überzeugten im Finale und setzen sich klar gegen die Grazer durch. Den Grundstein für den Erfolg im Finale legte Pielachtals Kapitän, Daniel Burmetler, der im 1. Spiel sein Segment mit 10:2 mehr als positiv beendet hatte. Auf Platz 3 landen die Spieler vom TFC Schwaz aus Tirol die sich im kleinen Finale knapp aber doch gegen den Tischfußballclub Waldviertel durchsetzen konnten. Neben den Pielachtalern ist auch die Grazer Mannschaft für die Championsleague Saison 2022 qualifiziert.

Wir gratulieren dem Meister und bedanken uns bei allen Teams für den sportlich fairen und spannenden Wettkampf.

3

Aktuelle Beiträge

Jugendarbeit auf dem Vormarsch: Empfehlung für Tischfußballbegeisterte aus Wien

Wir freuen uns, euch den aufstrebenden Verein „Fooscats“ vorzustellen, ein lebendiges Zentrum für Tischfußballbegeisterte in Wien, der sich der Förderung...

Vorschau auf die Teilnahme des TFBÖ an den Sport Austria Finals 2024

Der Tischfußball-Bund Österreich (TFBÖ) bereitet sich gespannt auf seine Teilnahme an den bevorstehenden Sport Austria Finals 2024 vor, die vom...

Girls just wanna have fun – Damen Austrian Tour 2024

Ein Wettkampf, eine sportliche Herausforderung, ein Kräftemessen der stärksten Damen der österreichischen Tischfußballszene, aber das ist noch nicht alles, denn…...

100 Voranmeldungen in 20 Stunden: Begeisterung für Tornado Masters Pielachtal übertrifft Erwartungen

Tornado Masters Pielachtal – Anmeldung geöffnet Die Tischfußballwelt steht Kopf, denn Österreich richtet erstmals das größte Tornado Tischfußball Turnier außerhalb...

Neue Highlights im TFBÖ Terminkalender: Spannende Events für Tischfußballfans!

Der Terminkalender des Tischfußballbund Österreichs (TFBÖ) platzt förmlich aus allen Nähten! Mit einer Fülle von Veranstaltungen bietet er eine noch...