Unter dem Motto von Sport Austria Präsident Hans Niessl „Sport- und Gesundheitspolitik müssen intensiver zusammenarbeiten“ lud die Sport Austria am 25.5. zum bereits traditionellen SPORT AUSTRIA SUMMIT Sommerfest ein. Vertreter:innen aus Sport, Politik und Wirtschaft kamen und nutzten das historische Ambiente des Casino Zögernitz in Wien Döbling für einen sportpolitischen Austausch in entspannter Atmosphäre. Am Vor- und Nachmittag fand die 6. SPORT AUSTRIA SUMMIT Expert:innentagung unter dem Titel „Sichtbar werden, sichtbar bleiben – Medien wirksam nutzen“ statt.
Wo einst die Strauß-Brüder aufgespielt hatten, begrüßte Sport Austria-Präsident Hans Niessl beim als Green Event zertifizierten Sommerfest neben zahlreichen Vertreter:innen der rotweißroten Sportfamilie u.a. Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (GRÜNE), Bundesratspräsident Günter Kovacs (SPÖ), Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP), Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch (GRÜNE) sowie Sportsprecherin Agnes Sirkka Prammer (GRÜNE) und die Sportsprecher Christoph Zarits (ÖVP) und Maximilian Köllner (SPÖ). Das
Niessl: „Organisierter Sport als Partner des Gesundheitsressorts“
In seiner Eröffnungsrede betonte Niessl die konstruktive Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, insbesondere mit dem Sport- und Finanzministerium, bedankte sich im Namen des Sports nochmals u.a. für die Erhöhung der Besonderen-Bundessportförderung und für die Unterstützung in den jüngsten und aktuellen Krisen…… den vollständigen Pressetext der Sport Austria findest du hier.
Der Tischfußballbund Österreich nahm mit Präsident Thomas Wagner und Vize-Präsident Andreas Fercher am Event teil. Der TFBÖ stellte für die Umrandung des Events zusätzlich 2 Tischfußball Tische zur Verfügung!




