TFBÖ erstmals bei Sport Austria-Generalversammlung

Der TFBÖ war im November erstmals zu Gast bei der offiziellen Sport Austria-Generalversammlung die im Courtyard my Marriott Vienna Prater/Messe abgehalten wurde. Den TFBÖ vertreten haben die TFBÖ Mitglieder Präsident Andreas Fercher sowie Schriftführerin Cameo Miller-Aichholz. Als Spitzensportler*in war Elli McDonald zu Gast und begeisterte im Aftershow Programm die anwesenden Personen.

Sport Austria NEWS

„Auch das vergangene Jahr hat den gesamten Sport in Österreich stark gefordert. Mit gemeinsamer Kraft ist uns in diesem Jahr aber viel Positives gelungen, sodass wir als Interessenvertretung des heimischen Sports trotz aller Schwierigkeiten auf ein eigentlich historisches Jahr zurückblicken können“, erklärte Sport Austria-Präsident Hans Niessl bei der Generalversammlung, der am Donnerstag in Wien auch Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler seine Aufwartung machte. Zum Ausrasten nach dem großen Erfolg, betonte Niessl, bleibe aber freilich keine Zeit: „Denn mit der Energiekrise gibt es ein großes Problem, das unsere Vereine immens belastet!“

▪️ Aufgrund des jährlichen Rotationsprinzip bei den Dachverbänden folgte außerdem am Donnerstag ASKÖ-Präsident Hermann Krist SPORTUNION-Präsident Peter McDonald als Sport Austria-Vizepräsident für den Breitensport nach.

▪️ Der Österreichischer Darts Verband, seit Juni 2020 assoziiertes Mitglied bei Sport Austria, wurde als 68. Vollmitglied der Bundes-Sportorganisation Sport Austria aufgenommen. Die Wahl erfolgte einstimmig.

#SportAustria

📸: Leo Hagen

2

Aktuelle Beiträge

philoro Bundesliga 2024 – 50 Teams spielen um den Titel

Es scheint, als ob der Tischfußball in Österreich immer beliebter wird, da die Bundesliga für das Jahr 2024 abermals einen...

Erstmals in der Geschichte: TFBÖ richtet eigene Österreichische Meisterschaften für Junior*innen aus!

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat sich der Tischfußballbund Österreich (TFBÖ) stets darauf konzentriert, den Sport auf nationaler Ebene...

TFBÖ Youtube Channel erreicht beeindruckende 1000 Abonnent*innen – Eine Reise durch die Höhen des Erfolgs!

Liebe Tischfußball-Enthusiast*innen und treue Fans, wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass der TFBÖ Youtube Channel kürzlich die beeindruckende...

Tischfußball Leonhart Masters im Pielachtal – Ein Rückblick auf das Spektakel vom 12.-14.01.2024

Die Kirchberghalle im malerischen Pielachtal war vom 12. bis 14. Januar 2024 Schauplatz eines hochkarätigen Tischfußballturniers, dem 2. Austrian Leonhart...

Beste Österreicher*innen im ITSF Jahresranking 2023

Zum besten Spieler der Welt krönte sich Tony Spredeman (USA), der das Einzel sowie Doppel Ranking für sich entscheiden konnte;...